Sabine Christan

Ich bin im November 1960 geboren, bin verheiratet und habe fünf erwachsene Kinder.

Schon seit meiner Jugendzeit beschäftige ich mich mit Themen der Psychologie und der Persönlichkeitsentwicklung.

Ich arbeitete 28 Jahre als Grundschullehrerin und widmete den Schwerpunkt meiner beruflichen Weiterbildung dem Interesse an der seelischen Entwicklung und Gesundheit meiner Schülerinnen und Schüler. Auch die Elternarbeit und ein gesundes Arbeitsklima aller Mitarbeiter in der Schule lagen mir sehr am Herzen.

Zur Unterstützung dieses Anliegens absolvierte ich 30 Unterrichtseinheiten zum Elterncoaching nach dem Modell des »Gewaltlosen Widerstands« an der Systemischen Akademie Bramsche.

Ich selbst durfte immer wieder die Erfahrung machen, wie wertvoll therapeutische Begleitung und Unterstützung auf meinem Lebensweg waren und sind.

Eine Ausbildung an der Paracelsus-Heilpraktikerschule Osnabrück schloss ich mit einer Prüfung zur Psychologischen Beraterin ab und bin seit Dezember 2012 als Heilpraktikerin auf dem Gebiet der Psychotherapie zugelassen.

Im Rahmen dieser Ausbildung qualifizierte ich mich auf dem Gebiet der Hypnosetherapie nach Reinhold Saldow (Kreative Heilhypnose).

Seit 2013 biete ich meine Hilfe in der Naturheilpraxis Epe an und betreue bereits seit 2011 die Selbsthilfegruppe »Gelassen essen« mit.

2016 schloss ich meine Ausbildung zur Beraterin für LeiSee – Körperorientierte Bewusstseinsarbeit bei Georg Schroeder und Ilona Sanders ab.

Wenn Sie Fragen haben, können Sie mir hier gern eine Nachricht schreiben.